BBQ-USA,- amerikanische Klassiker

Itzehoe

 119,-

 Das anglo-amerikanische Wort „Barbecue“ existierte bereits dort schon seit Jahrhunderten.

Die Etymologie des Wortes erklärt sich so: „barbecue“ stammt vom Wort „barbocoa“ ab. Ein Wort der Arawak (Indianer der Westindischen Inseln). Es erscheint in schriftlichen Dokumenten aus dem frühen 16. Jahrhundert und bedeutet: „Gerät zum Braten von Fleisch im Freien“. Im Englischen wurde das Wort zu „barbecu“ oder „borbecu“. Das amerikanische Barbecue lässt sich nur bedingt mit dem deutschen Grillen vergleichen. Bei beiden wird zwar in der Regel Fleisch im Freien über Holzkohle zubereitet, aber dann enden die Gemeinsam-keiten auch schon fast.

Bei uns werden eher kleinere Fleischstücke wie z.B. Steaks gegrillt; mit kurzen Fleischfasern, relativ wenig Fett und wenig Bindegewebe. Beim typischen BBQ genießt man große Fleischstücke mit viel Fett, diese haben lange Fleischfasern und viel Bindegewebe. Sie eignen sich besonders fürs Barbecue – eben „low & slow“ Wer beispielsweise in Texas von BBQ spricht, meint langsam gebratene Rindfleisch-Rippchen. In Tennessee heißt BBQ so viel wie Schweinerippchen, in Kentucky erstmal nur Lamm und danach lange gar nichts, und in North Carolina sind die drei großen Buchstaben ein Synonym für mariniertes, lange bei hoher Temperatur gebratenes Schweinefleisch.

Die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten mit frischen Zutaten und verschiedene Aromen werden euch auf überraschende Art und Weise begeistern und euren kulinarischen Horizont erweitern. Von unseren BBQ-Coaches werdet ihr Tipps und Tricks erfahren und natürlich auch Rezepte des kulinarischen Abends mitnehmen, um es zu Hause nachzugrillen. Ihr steht bei uns gemeinsam mit den BBQ-Coaches am Grill und werdet euch rundum wohl fühlen, wenn in gemütlicher Runde die kostbaren Speisen verköstigt werden. Ach, nicht zu vergessen! Im Dessert grillen wir süß und verführerisch. 

Alle Getränke wie Wein, Bier, Wasser, alkoholfreie Getränke, Digestif und Kaffee sind über den gesamten Abend inklusive.

AUCH ALS GUTSCHEIN ERHÄLTLICH!

Buchen Sie jetzt

Summe aus 4 und 6?

Dieses Event für nur  119,- EUR pro Person!

Zurück